Direkt zum Hauptbereich

Eine kleine, poptheoretische Analyse

Männer, die in ihrer Kindheit schwer traumatisiert wurden, die zum Beispiel eine Spielzeugeisenbahn nicht bekommen haben oder denen es zugemutet wurde, im Stehen pinkeln zu lernen oder die auch nicht immer ein Eis bekommen haben, obwohl sie es sich so sehr gewünscht haben oder ggf. die Eltern nicht alles ganz toll gefunden haben, was sie verrichtet, erstellt oder gezeigt haben...

Männer, die von ihren weiblichen Lebensgefährten verlassen wurden, u.a. weil sie nicht gelernt haben, im Stehen zu pinkeln oder wenigstens nach verrichtetem, kleinen Geschäft die Toilette reinigen, oder weil sie einfach nicht ausreichend geliebt wurden bzw. verstanden wurden von ihren Frauen und die jetzt tief in ihrem Inneren glauben, dass alle Frauen deshalb irgendwie anders, wenn nicht sogar schlecht sind...

Männer, die aufgrund ihrer verschmähten Liebe mitunter schriftlich postulieren, dass es keine Liebe gibt und den Hauptwiderspruch nicht erkennen, der da besagt, dass, wenn es keine Liebe gibt, dies mehr über den Verfasser des Postulats aussagt als über den Empfänger, weil Liebe ja nun keine Einbahnstraße ist und leider sehr oft einseitig ausgelebt wird. Wer nun also behauptet, es gäbe keine Liebe, dann sagt er vor allem, dass er nicht in der Lage ist, andere selbstlos zu lieben und wahrscheinlich auch nicht in der Lage ist, zu erkennen, wenn er tatsächlich einmal geliebt wird...

Männer, die es nicht ertragen können, für all die kleinen Verfehlungen, die sie begehen, auch einmal von Fremden oder, schlimmer noch, von ihrer Freundin kritisiert werden, weil sie sich zum Beispiel wirklich wie ein kleines Kind benommen haben, die diese Kritik aber nicht annehmen wollen, weil so ja auch irgendwie ihre Ehre angekratzt wird und, verdammt noch mal, sie es auch gewohnt sind, immer alles genau so zu machen, wie sie es eben machen wollen, und da ist nun mal kein Platz für Kritik,

Männer, deren Ereignishorizont so erbärmlich ist, dass sie jedes noch so kleine Ereignis mit einem im Halse erwürgten "Whoohooo" segnen müssen, die immer einen anderen brauchen, der alles mindestens genauso super findet wie sie, denn wofür sind Freunde sonst da, nicht wahr?

Männer, die sich einen Bart wachsen lassen müssen und ihre Haare kunstvoll scheiße aussehen lassen, weil das sie irgenwie männlicher macht, obwohl sie keine Ahnung haben, was das sein soll - männlich? und die auch ganz viele Tattoos machen lassen, weil sie so noch männlicher erscheinen und einen Fleischtunnel in die Ohrläppchen machen lassen, weil Männlichkeit sich immer noch steigern lässt, und vollkommen schwul sind ja auch gut geschnittene und entsprechend gut sitzende Klamotten, wo kämen wir denn da hin, wenn man sich Mühe geben müsste, ganz im Gegensatz zu Frauen übrigens, denen man dieses ungepflegte Äußere niemals durchgehen lassen würde...

... das sind die Männer, die Annenmaykantereit hören: Musik für Männer, die gerne ganz hart wären, jedoch tief in ihrem Inneren völlig leer, verwöhnt und quengelig sind. Die Musik dieser Band und vor allem ihre pseudo-gefühlvollen, des Jammers vollen und dem Straßen-Jargon angepassten Texte, die von multipel geförderten Ex-Gymnasiasten, also völlig unauthentisch, geschrieben und in die Welt posaunt werden, ist die exakte Entsprechung ihrer bereitwilligen Hörer. Wenn Upperclass auf Straße macht, ist das eben peinlich. Annenmaykantereit ist es jedenfalls wert, in meinen Katalog "Label des Grauens" direkt neben Trump und Erdogan aufgenommen zu werden. Nur Donald Duck wird wieder Unrecht getan.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Corona Daily - Kontaktbeschränkung - Tag 8

Tarnmodus mal aus: Natürlich kann ich hier auch einfach schreiben, was in der Welt so passiert oder schief läuft. Aber eigentlich habe ich den Blues. Alleine sein ist scheiße. Sicher, habe Telefonkontakte und darf aufgrund Arbeitstätigkeit mit Kolleg*innen kommunizieren - in sicherem Abstand. Aber es fehlt der körperlich aktive Ansprechpartner, es fehlt die Berührung, es fehlt an allem. An trüben Tagen wie heute schlägt es wieder zu, dieses Gefühl, diese Frage, ob es lohnt, das Leben. Man möchte natürlich glauben, dass dieser Zustand vorbei geht. Irgendwann. Aber wer weiß? Werden die Maßnahmen fristgerecht gelockert, endet die Kontaktbeschränkung wirklich am nächsten Wochenende? Was ist nach dem 20. April? Kann ich dann wieder in Cafés gehen, in Kneipen, mich mit Freunden treffen? Menschen kennenlernen? Derzeit sieht es eher nicht so aus. Außerdem vermisse ich C. So, jetzt ist es raus. Bin frustriert, deshalb heute keine Liste.

Corona Daily - Kontaktbeschränkung - Tag 4

Ich wusste ja, dass an alten Formen des Herrschertums nichts Würdiges klebt: Corona ist lat. für Krone. Dies nur nebenbei. Und schon sind wir mittendrin im Unwürdigen: Nicht einschlägig vorgebildete Unken sagen, dass einschlägig vorgebildete Unken (wie z.B. der ehemalige Arzt Wodarg) den Hype um den Corona-Virus übertrieben finden. Das mag sein, kann ich nicht einschätzen. Ni ich vom Fach? Nein. Aber die meisten, die sich fernab des Mainstreams äußern, sind es auch nicht. Mir geht es hier allerdings um eine reine Wortklauberei, was den Gebrauch des Wortes Mainstream betrifft. In der Definition des gängigen Mainstream-Kritikers ist der Mainstream stets böse, und die, die sich dagegen stellen, sind es nicht. Obwohl diese aber sehr wohl die Absicht zu haben scheinen, zum Mainstream zu werden. Ich finde das paradox. Mainstream ist m. E. ein anderes Wort dafür, dass sich die meisten Menschen - in diesem Falle Forscher - auf eine Sache insgesamt, nicht aber im Detail, geeinigt haben. Die